Deutsche Traditionen. Frühling. Sommer. Herbst. Winter

Erstellt: 2021-09-29 , Deutscher Verein Liepaja
Deutscher Verein Liepaja lädt Vertreter*innen aller deutschen Kulturvereine und Interessierte herzlich ein, an der dritten Traditionen-Runde “HERBST” des Projektes “Deutsche Traditionen. Frühling. Sommer. Herbst. Winter” teilzunehmen und deutsche Traditionen und Feste der Herbstmonate näher kennenzulernen.

Die Zoom-Sitzung findet am Mittwoch, den 13. Oktober um 18:00 Uhr über die ZOOM Plattform in deutscher Sprache statt und beinhaltet:

* 5 mündliche Präsentationen freiwilliger Autoren*innen über deutsche Feste und Traditionen: Kirmes, Weinfeste, Almabtrieb, Martinstag und die Laternen, Grünkohlessen, Oktoberfest, Allerheiligen und Erntedankfest,

* Gruppendiskussion und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden darüber, ob ich selbst diese Feste und Traditionen in der Familie, im Verein, in Deutschland oder in Lettland gefeiert, organisiert, erlebt habe.

Wir verteilen Preise- Bücher an Autor*innen der 2 besten Präsentationen.

Die ANMELDUNG der Autor*innen der Präsentationen läuft bis 01.10.21 / die Anmeldung zur Teilnahme läuft bis 12.10.21 hier https://forms.gle/wLhpC38hNHnPL3ro7

Dieses Projekt wird durch Mittel des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat finanziert.