Das Podcastprojekt des deutschen Kulturvereins Ventspils "10000 Schritte mit Deutsch"

Erstellt: 2022-01-13 , Verband der Deutschen in Lettland
Möchten Sie gesund sein? Möchten Sie vielleicht Ihre Deutschkenntnisse verbessern? Dann schauen Sie doch mal auf der Facebook-Seite des deutschen Kulturvereins Ventspils vorbei und nutzen Sie die angebotene Möglichkeit!

Der Podcast des deutschen Kulturvereins Ventspils "10000 Schritte mit Deutsch" bietet die Gelegenheit, Deutsch zu lernen oder Ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Beim Zuhören erhalten Sie auch Übersetzungen ins Lettische, so dass das Lernmaterial auf jeden Fall eine gute Hilfe für alle wird, die die Geschichte Deutschlands in Lettland näher kennenlernen möchten. Sie erhalten 5 Aufnahmen und können sie zu einer für Sie passenden Zeit und an einem geeigneten Ort anhören. Wir nehmen uns vor, diese Aufnahmen bei Spaziergängen zu verwenden, da es sehr gesund ist, 10.000 Schritte pro Tag zu machen.

Das Projekt wurde vom deutschen Kulturverein Ventspils mit Unterstützung des Bundesministeriums des Innern (BMI) durchgeführt. Die Projektleiterin ist Sibilla Veģe.

Der erste Text ist hier zu hören: