Die VDL-Strategie für 2021 – 2024

Erstellt: 2022-02-10 , Verband der Deutschen in Lettland
Im Sommer 2021 trafen sich Vertreter*innen des VDL und der deutschen Vereine Lettlands, um über die nahe und ferne Zukunft des VDL und der Vereine in einem mehrtägigen Planungsseminar nachzudenken. An diesen Tagen wurde auch eine Arbeitsversion der VDL-Strategie 2021-2024 erstellt. Schließlich bearbeiteten wir verschiedene Listen, Notizen, Tabellen und Grafiken und daraus stellten wir ein umfassendes Dokument in Bezug auf die VDL -Strategie 2021 – 2024 zusammen.

Die Strategie besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil definiert den VDL als Organisation, und der zweite Teil ist ein spezifischer Arbeitsplan für 2021-2024, der für den internen Gebrauch des VDL und der Vereine vorgesehen ist. Der erste Teil der Strategie wird auf der Website veröffentlicht, die vollständige Version der Strategie wird allen Vereinsmitgliedern per E-Mail zugesandt.

Wir laden Sie dazu ein, sich mit unserer Strategie vertraut zu machen, Ideen daraus zu ziehen und Schwerpunkte dieser Jahre in Ihrer Arbeit hervorzuheben. Wir hoffen, dass die sorgfältig ausgearbeitete Strategie kein Dokument wird, das man in eine Schublade oder einen dicken Ordner steckt, sondern ein Helfer in Ihrer Alltagsarbeit!

Die VDL-Strategie 2021 - 2024 finden Sie hier.