WIR WISSEN, WAS HEUTE TRUMPF IST

Erstellt: 2022-04-28 , RIGAER DEUTSCHER KULTURVEREIN
(Wir wissen, was heute Trumpf ist) dieses Jahr ist wichtigen Themen gewidmet, sowohl den Fragen des Friedens und der sozialen Integration als auch dem Vertreter der Deutschbalten aus Kandava, Aleksandrs Štrombergs, der nicht nur ein Künstler, sondern auch ein lettischer Freiheitskämpfer ist. Diskussionen der deutschen Kulturvereine von Litauen und Estland namens „Neuigkeiten, Konferenzen. Neu und aktuell“, die man im Jahr 2022 nicht verpassen darf. Wir freuen uns schon sehr, Euch wieder zu sehen, neue und schöne Lieder vom Ensemble „Morgenrot“ zu hören und das gemeinsame Miteinander zu stärken. Der Ehrengast: der deutsche Kulturgeschichtsforscher, Journalist, Dichter und Graphologe Jānis Arvīds Plaudis.

Wir sehen uns am 30. April um 11.00 Uhr in der Slokas-Straße 37, Riga. Wir bedanken uns bei dem Kulturministerium und „LNKBA“ (dem Verband der lettischen nationalen Kulturgesellschaften) für die jährliche finanzielle Unterstützung der Veranstaltung.